Samstag, 7. Oktober 2017

Misa San Francisco Mina Candelaria

Ziemlich kalt auf 4200 m Höhe
Ziemlich kalt auf 4200 m Höhe
Misa San Franco Mina Candelaria
Misa San Franco Mina Candelaria
Huguito und ich sitzen beim Mittagessen in Tupiza und dann geht es nach Esmoraca zurück. Inzwischen haben wir eine neue Autobatterie die Originalbatterie 65 Ah war schon „kraft und saftlos“. Den Hl. Franz haben wir am 04. Oktober in der Mine „Candelaria“ gefeiert, in Esmoraca war wegen eines Minifußball-Turnieres ein Gottesdienst nicht sinnvoll. Den Gottesdienst hielt ich im Hof der Grundschule, auf 4.200 m Höhe, nur wenige Meter vom Bergwerksstollen entfernt. Vor 3 Jahren, erzählt man, dass in einem der Klassenzimmer dort Schüler spielten, als plötzlich eine grüne Hand an der Decke erschien. Die Schüler rannten schreiend weg einer davon war mein Ministrant Elmer. Auch oft habe es in Klassenzimmern Geruch von Zigarettenrauch. Schuld hat natürlich der Tio also verspritzte ich viel Weihwasser nach der Messfeier. „saludos“ Dietmar