Schulmaterial

Ein besonderes Anliegen ist mit die Unterstützung der Schulkinder in den Bergen mit Schulmaterial.
Ein besonderes Anliegen ist mit die Unterstützung der Schulkinder in den Bergen mit Schulmaterial.

Eine neue Pfarrei ist immer eine große Aufgabe. In diesem Jahr 2024 will ich, wenn es möglich ist in Macha bis Bombori Bolivien und allen entlegenen Weilern die Schulkinder mit Schulmaterial unterstützen. Ich sehe, dass diese Unterstützung für Kinder und Jugendliche sehr wichtig ist; da Bildung der ganzen Gesellschaft erhebliche Vorteile bringen kann, nicht nur durch Beschäftigungs- und Einkommensmöglichkeiten, sondern auch durch erhöhte Qualifikationen, verbesserten sozialen Status und Zugang zu Netzwerken. 

Denn wenn wir nicht in Bildung investieren, haben sie folgende Auswirkungen auf die Gesellschaft: erhöhte Arbeitslosigkeit, informelle Jobs [Informell beschäftigt ist ein Personenkreis, der zur Gewinnung von Einkommen Wirtschaftstätigkeiten ausübt, mit der Tätigkeit aber keinen Zugang zur staatlich organisierten Sozialversicherung erhält. In einem engen Sinn handelt es sich um illegale Tätigkeiten, da gesetzliche Vorschriften missachtet werden.] und Analphabetismus, niedriges akademisches Niveau der Schüler, Ignoranz, Armut, Kriminalität, Gewalt, Drogenhandel, Drogensucht und Verlassen der Schule.

Alle Jungen und Mädchen nehmen die Schulmaterialien mit einem Lächeln und dankbar entgegen.
Alle Jungen und Mädchen nehmen die Schulmaterialien mit einem Lächeln und dankbar entgegen. Wir bedanken uns bei allen unseren Unterstützern. In einigen Schulen fand der Empfang mit einem typischen Tanz aus dem Norden von Potosí statt. Es ist das Dankeschön der Schulkinder und Schulen.

In einigen Schulen fand der Empfang mit einem typischen Tanz aus dem Norden von Potosí statt. Es ist das Dankeschön der Schulkinder und Schulen.
Wir danken allen, die uns mit Spenden für Schulmaterial unterstützen. Dank Ihnen haben heute, am 21. März, die Schüler von Yocona Alta, Yocona Centro, Yocona Baja, Supuyo und Uluchi - Potosí - Bombori Schulmaterialien erhalten.
Wir danken allen, die uns mit Spenden für Schulmaterial unterstützen. Dank Ihnen haben, am 21. März 2023, die Schüler von Yocona Alta, Yocona Centro, Yocona Baja, Supuyo und Uluchi - Potosí - Bombori Schulmaterialien erhalten.

Meine Ressourcen sind natürlich begrenzt, deshalb ist Eure Mithilfe notwendig. Ich denke wir benötigen etwa 15 000 Euro, um hier helfen zu können.  Die Schulmaterialien stellen die Lehrer der Schulen zusammen und ich bestelle sie dann im Großhandel in La Paz. In Macha habe ich Unterstützung, um die Materialien für die verschiedenen Schulen zu richten. Ihr könnt es glauben es ist eine Menge Arbeit, die ich ohne die Mithilfe der Menschen hier nicht leisten könnte. Auch meinen Leuten sowie Ihnen herzlichen Dank.

Padre Hernán Tarqui, in Macha & Bombero Bolivien

Missionsspenden zugunsten einer vielseitigen und lebendigen PfarrarbeitMissionsspenden zugunsten einer vielseitigen und lebendigen Pfarrarbeit siehe Bild